You are currently viewing Lehrgang Erstausbildung Trainer C erfolgreich beendet

Lehrgang Erstausbildung Trainer C erfolgreich beendet

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Info

David Hoppstock mit Sophie (links im Bild) und Marcus Reiche (rechts im Bild) mit den erfolgreichen Teilnehmern des Lehrgangs Erstausbildung Trainer C in Freyburg.

Am heutigen Sonntag schlossen acht Teilnehmer den Lehrgangs für die Erstausbildung Trainer C erfolgreich ab. Letzter Baustein waren die schriftliche Prüfung und ein praktischer Test. Der Lehrgang wurde vom Boxverband Sachsen-Anhalt e.V. den Mitgliedsvereinen angeboten. Die Organisation lag in den Händen von Marcus Reiche. Unterstützung erhielt er vom Landestrainer David Hoppstock, der auch die Prüfungen abnahm. Neben sechs Teilnehmern aus Vereinen unseres Landesverbands kamen auch je ein Interessent aus Thüringen und Niedersachsen nach Freyburg. Für die Ausbildung wurde die Trainingsstätte des ABC Unstrut Freyburg an drei Wochenenden im Juni 2016 genutzt. Der Organisator Marcus Reiche zeigte sich erfreut von der Einsatzbereitschaft aller Lehrgangsteilnehmer.

Der Boxverband Sachsen-Anhalt e.V. wird im Herbst 2016 einen weiteren Lehrgang Erstausbildung Trainer C mit insgesamt 75 Lerneinheiten anbieten. Dafür liegen schon die ersten Anmeldung aus den Vereinen vor. Dieser Lehrgang wird in Halle in der Trainingsstätte Kreuzvorwerk 22 stattfinden. Die Vereine unseres Landesverbands erhalten hierzu eine Ausschreibung. Interessenten aus anderen Landesverbänden können sich gern bevorzugt per E-Mail melden (info@boxverband-sachsen-anhalt.de).