You are currently viewing Chemiepokal 2023

Chemiepokal 2023

Das 48. Chemiepokal Boxturnier in Halle war eine tolle Präsentation des olympischen Boxens! Ein Boxturnier in unserer Region mit Boxern aus der Region und internationalen Gästen.
Das Steintor Varieté verhalf dem Turnier zu einem besonderen Glanz. Eingebettet von mehr als 500 Zuschauern wurden 4 Nachwuchschemiepokale und 12 Elitepokale umkämpft.
Für Sachsen-Anhalt holte in der Altersklasse Junioren bis 70 kg Kyrylo Romanii vom MSV Buna Schkopau mit zwei beeindruckenden Kämpfen den Pokal.
In einer neuen Gewichtsklasse präsentierte sich der Lokalmatador Argishti Terteryan vom SV Halle. Er startete erstmals in der Elite bis 54 kg und musste sich zweimal harter Gegenwehr stellen. Am Ende konnte auch er das Finale in seinem Limit für sich entscheiden und gewann das Turnier.
Einen weiteren Sieg gab es für Philipp Mönch vom MSV Buna Schkopau in der Altersklasse Elite bis 75 kg. Im Finalkampf wurde er bis an seine Grenzen gefordert und gewann das Duell knapp nach Punkten. Ebenfalls Siegreich in der Elite (B-Klasse) bis 80kg Khaled Mezal von 8M – Halle e.V.. In der Jugend (B-Klasse) holte noch Paul Schmidt von der Boxschmiede Magdeburg den 1. Platz.
Beste Mannschaft des Turniers wurde Niedersachsen mit 4 Siegen gefolgt von Brandenburg, Sachsen-Anhalt mit jeweils 3 Siegen, dem Boxclub aus Vecses und dem Boxclub aus Moldau mit jeweils 1 Pokal. 🔥🏆🥊💥🥊🏆🔥
Vielen Dank an das Steintor Varieté und alle Sponsoren, Unterstützer und Förderer!
Fotos: Michael Deutsch