Eine Silbermedaille für den DBV bei der EM 2017 U15

Bild (von links): Athar Gazal (Trainer), Torsten Schmitz (sportlicher Leiter), John Bielenberg, Frank Höniger (Delegationsleiter)

Bei der Europameisterschaft 2017 in der Altersklasse U15 in Valcea in Rumänien stand John Bielenberg vom BC Lübeck in der Gewichtsklasse bis 56,0 kg im Finale. Dort kämpfte er gegen Matvey Onyanov aus Russland. Sein Gegner war in seinen Aktionen genauer und konnte dadurch mehr Treffer setzen. Nach drei Runden stand eine Punktniederlage für den Boxer aus Schleswig-Holstein. Der Delegationsleiter Frank Höniger und der sportliche Leiter Torsten Schmitz bescheinigten John eine gute Leistung. Seine Silbermedaille war der einzige Podestplatz für die deutsche Mannschaft. Dennoch zogen die Betreuer eine positive Bilanz für das gesamte Team.