Anfängerturnier des Boxverbands Sachsen – Anhalt e. V. in Merseburg

Der Boxverband Sachsen – Anhalt e. V. hat seine Mitgliedsvereine sowie Vereine aus benachbarten Landesverbände zu seinem traditionellen Anfängerturnier am 20.06.2015 eingeladen. Startberechtigt sind Boxerinnen und Boxer, die bislang maximal fünf Kämpfe bestritten haben. Die Veranstaltung wurde wie in den Vorjahren von der Abteilung Boxen des Merseburger Sportvereins BUNA Schkopau e. V. (MSV BUNA Schkopau) in der Rischmühlenhalle ausgerichtet. Von allen zwölf angereisten Vereinen konnte mindestens eine Boxerin oder Boxer in den Ring steigen. Um 11:00 Uhr ertönte der erste Gongschlag zu den insgesamt 11 Kämpfen, darunter ein Kampf der weiblichen Kadetten.

Für die jüngsten Kämpfer in den Alterskategorien Schüler und Kadetten war es zum Teil der erste Kampf. Umso erstaunlicher waren die gezeigten Leistungen.

Im einzigen Mädchenkampf zeigten Sophie Rabitz von Blau Weiss Könnern und Samanta Schlegel vom SV Boxring Bernburg eine hochklassige Auseinandersetzung. In der durch hohen kämpferischen Einsatz gekennzeichneten Auseinandersetzung setzte sich Sophie Rabitz nach Punkten durch. Vom Gastgeber MSV BUNA Schkopau stiegen die Brüder Bulat Didichev (Schüler) und Khamsat Didichev (Kadetten) in den Ring. Beide gewannen ihre Kämpfe gegen Tim Röblitz vom Boxverein Weimar bzw. gegen Maik Seebohn vom Box- und Gymnastikclub Sangerhausen überzeugend nach Punkten.

Der Boxverband Sachsen – Anhalt e. V. bedankt sich recht herzlich bei dem Team um Roland Wandelt vom MSV BUBA Schkopau für die Durchführung des Boxturniers. Ein besonderer Dank gilt dem erstmalig als Ringarzt fungierenden Dr. med. Marko Kratzsch aus Schkopau.

IMG_0642  IMG_0618IMG_0634