Deutsche Meisterschaften U 17 in Wittenburg 12.10. – 16.10.21

Die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U17 in Wittenburg sind vorbei.
Auf dem Bild sind die Teilnehmerinnen/Teilnehmer vom Boxverband Sachsen-Anhalt und deren Trainer zu sehen.
Unter der Leitung des Jugendwartes des Boxverbandes Frank Käsebier konnten die BoxerInnen folgende Erfolge feiern:
Deutsche Meisterin in der Gewichtsklasse bis 50 Kg wurde Lea Marie Maaß vom BC Quedlinburg.
Deutsche Meisterin in der Gewichtsklasse
 80+ Kg wurde Sara Lysiane Gläser vom BC Görzig Fuhneland. Sie wurde begleitet von  ihrem Heimtrainer Matthias Bader.
Die Silbermedaille erkämpfte in der Gewichtsklasse bis 66 Kg  Joel Scheer von der HG 85 Köthen.
Zwei weitere Bronzemedaillen erkämpften in der Gewichtsklasse bis 75 Kg Hennes Hellmich und in der Gewichtsklasse 80+ Étienne Wollmann , beide vom erfolgreichen BC Görzig Fuhneland.
Weiterhin nahmen teil am Turnier: Simon Heier  und Yves Zenß vom PSV Schönebeck, Daniel Grünwald vom MSV Buna Schkopau und Ibrahim Tataev vom 1. BC Altmarkt Stendal.
Ein herzliches Dankeschön an die Trainer Matthias Bader vom BC Görzig Fuhneland, Christoph Schlender vom 1. BC Altmarkt Stendal und Frank Käsebier vom PSV Schönebeck für die Begleitung und Unterstützung der Sportler.
Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern und danke an alle für Ihren Einsatz.