Cindy Rogge gewinnt Rahmenkampf beim 42. Chemiepokal

C_Rogge PorträtZu Beginn der 2. Halbfinalveranstaltung am gestrigen Donnerstag bestritt Cindy Rogge aus unserem Landesverband einen Einladungskampf gegen Bettina Dahl aus Dänemark. Cindy, die erst vor vier Wochen bei den European Games in Baku startete, war besonders stolz, sich dem Hallenser Publikum präsentieren zu dürfen.  Die Leichtgewichtlerin (Gewicht  zwischen 60,0 kg und 64,0 kg) zeigte sich bei ihrem Heimkampf hoch motiviert. Mit sehenswerten Schlagkombinationen fand Cindy, die für den SV Halle startet, immer wieder Lücken in der Deckung ihrer Gegnerin. Auch in der Halbdistanz konnte sie klare Treffer setzen. Cindy behielt in allen vier Runden die Oberhand. Aber auch Bettina Dahl aus unserem nördlichen Nachbarland zeigte, dass sie das Boxhandwerk beherrscht. Auch sie fand immer wieder Lücken in der Deckung ihrer Kontrahentin. Nach dem Schlussgong votierten alle Punktrichter unter dem Applaus des sachkundigen Publikums für Cindy. Von der ungarischen Ringrichterin wurde ihr Arm als Zeichen des Sieges erhoben. Der Heimtrainer Siegfried Vogelreuter, der zusammen mit dem Bundestrainer Harry Kappel Cindy am Ring betreutete, zeigte sich beeindruckt von der Leistung seines Schützlings.

Aktuelle Informationen zum 42. Internationalen Boxturnier um den Chemiepokal werden mehrmals täglich durch den Pressesprecher des Deutschen Boxsport-Verbands (DBV) Wolfgang Wycisk auf der Homepage www.boxverband.de veröffentlicht. Dort sind Kommentare zu allen Kämpfen und insbesondere zu den Auftritten der deutschen Boxer zu finden.