Trainer Meeting Osterburg 10. – 11.07.2020

Am 10.07.2020 trafen sich 36 Trainer, Kampfrichter des Boxverbandes Sachsen-Anhalt e.V. an der Sportschule in Osterburg.
Die Teilnehmer haben Informationen über den Förderverein „Freunde des Boxsports“, die Idee und das Konzept Chemiepokal 2020, die Änderungen in den Wettkampfbestimmungen des DBV e.V. und natürlich über den Terminkalender des Boxverbandes Sachsen-Anhalt 1. und 2. Halbjahr 2020 erhalten.
Thema waren auch die abgebrochenen Landesmeisterschaften der Schüler bis Elite 2020. In regen Diskussionen wurden Möglichkeiten der Fortführung des Wettkampfbetriebes, sowie Ideen für die weitere Arbeit besprochen.
Dieses Meeting legte einen guten Grundstein für die weitere Arbeit im Landesverband.
Unter der Regie des Präsidenten und des Sportwarts des BVSA e.V. stärkte eine kleine Delegation des Verbandes den Boxern vom 1. BC Altmarkt-Stendal e.V. den Rücken bei der Beisetzung ihres Sportkameraden Andreas Finke. Mehr als 300 Personen gaben ihm am 11.07.2020 das letzte Geleit. RIP 🥊