Treffen ehemaliger Boxer und Funktionäre am 03.10.2015

Der Förderverein Freunde des Boxsports e.V. hatte zum 03.10.2015 aktive und ehemalige Boxer und Funktionäre zu einem Treffen eingeladen. Als Veranstaltungsort wurde das beim SV Halle angesiedelte Landesleistungszentrum im Kreuzvorwerk in Halle ausgewählt. Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich 68 Sportfreunde. Der jüngste Teilnehmer war Cindy Rogge, die sich gerade in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften Anfang 2016 in Kasachstan befindet. Die ältesten Teilnehmer haben die Marke von 70 Lebensjahren bereits überschritten. Der Chef des Organisationsteams Roland Wandelt konnte viele ehemalige Boxer der Kinder- und Jugendsportschule Halle und des ehemaligen SC Chemie Halle begrüßen. Darunter zählten Siegfried Mehnert, sein jüngerer Bruder Andreas Mehnert, Ralf Hunger, Detlef Marx, Dietmar Meyer oder Siegfried Vogelreuter. Alle genannten vertraten ihren Sportclub bei olympischen Spielen, vielen internationalen Meisterschaften und beim heimischen Internationalen Boxturnier um den Chemiepokal. Aber auch die jüngere Generation ließ es sich nicht nehmen, viele alte Freunde wiederzusehen. Tino Groß, David Hoppstock, Marcel Herfurth, Tino Knipping oder Steven Schwan tauschten Geschichten aus ihrer Jugendzeit aus. Der Präsident des Boxverbands Sachsen-Anhalt e.V. Matthias Feist richtete Grußworte an die Teilnehmer. Er begrüßte u. a. seinen Amtsvorgänger Peter Börner, den langjährigen Verbandsarzt Peter Drechsler sowie die langjährigen Trainer Hans-Jürgen Witte und Günter Fehse. Neben der Besichtigung der einstigen und immer noch bestehenden Trainingsstätte blieb noch viel Zeit für zahlreiche Gespräche. Diese dauerten bis in die späten Abendstunden an. Der Förderverein hat bereits einen Termin für eine weitere Auflage dieses Treffens vorgeschlagen. Alle aktiven und ehemaligen Boxer und Funktionäre sind für Sonnabend, den 01.10.2016 recht herzlich eingeladen.