Nachwuchsauswahl bei Internationalem Boxturnier im polnischen Czestochowa

Der schlesische Boxverband hat den Boxverband Sachsen – Anhalt e. V. zum alljährlichen Internationalen Boxturnier vom 18.09. bis 20.09.2015 nach Czestochowa eingeladen. Eddie Kadar (50,0 kg, MSV Buna Schkopau), Luis Hildebrand (54,0 kg, Stahl Thale), Dominik Cebulka (60,0 kg, 1. BC Nord West Magdeburg), Nikita Gil (66,0 kg, Boxring Bernburg) und Aziz Hussein (75,0 kg, 1. BC Altmark Stendal) traten mit dem Landestrainer Siegfried Vogelreuter und dem AIBA-Kampfrichter Thomas Riebe die Reise in den bekannten Wallfahrtsort in der Wojewodschaft Schlesien an.

Bei dem gut besetzten Nachwuchsturnier waren Sportler aus Litauen, der Ukraine, Irland, Deutschland und vom polnischen Gastgeber am Start. Die Kämpfer unseres Boxverbands kehrten mit zwei zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen zurück. Eddi Kadar und Luis Hildebrand verloren im Finale jeweils gegen einen polnischen Athleten. Die Niederlagen im Halbfinale für die drei anderen Boxer fielen mit jeweils 2:1 denkbar knapp aus. Insbesondere Nikita Gil hätte in seinem Kampf gegen einen Sportler aus Litauen den Sieg verdient.

Trainer Siegfried Vogelreuter lobte den Einsatz aller Boxer unseres Landesverbands und die sehr gute Organisation des Boxturniers in unserem östlichen Nachbarland.