Landesauswahl im Winterlager im Riesengebirge. 2. Teil

im Bild: Die Teilnehmer des Winterlagers 2016 mit den Trainern, dem Cheftrainer des DBV Dr. Harry Kappell und Tomas Modracek von der Kolinska Bouda

In der zweiten Hälfte des Winterlagers des Boxnachwuchses des Boxverbands Sachsen-Anhalt e.V. zeigte sich das Winterwetter von seiner besseren Seite. Nachdem am Mittwoch wieder Minusgrade eingetreten sind, gab es am Donnerstag 10 bis 15 Zentimeter Neuschnee. Beide Tage wurden von unseren jungen Boxerinnen und Boxern genutzt, um ihre Fähigkeiten auf den Langlaufskiern zu verbessern. Die Loipen um den Schwarzen Berg (Cerna Hora) waren in einem sehr guten Zustand. Neben den Skitouren standen am Donnerstag und am Freitag auch wieder Trainingseinheiten zur Grundlagenarbeit im Sportraum des Berghotels Kolinska Bouda auf dem Programm.

Am letzten Tag des Trainingslager fand der von den Trainern angekündigte Biathlonwettkampf statt. Die großen Sportler mussten eine Strecke von fünf Runden zu je 1,5 km absolvieren. Nach jeder Runde musste mit einem Tennisball ein Ziel getroffen werden. Bei einem Fehlwurf ging es in eine Strafrunde von 100 Metern. Bei den  jüngeren Sportler umfasste der Wettkampf drei Runden.

Am Abend erfolgte durch den Landestrainer David Hoppstock die Auswertung. In der älteren Gruppe siegte Argisthi Terteryan vor Jeffrey Chiomber. Bei den jüngeren Sportlern gewann Nikita Ulyanov vor Marlon Dzemski.

Bei der Siegerehrung anwesend war der Cheftrainer des Deutschen Boxsport-Verbands e.V. (DBV) Dr. Harry Kappell. Anlässlich eines privaten Urlaubs im Riesengebirges stattete er den jungen Boxerinnen und Boxern aus Sachsen-Anhalt und seinem Trainerkollegen beim DBV David Hoppstock einen Besuch ab.

Zur Erinnerung an das Winterlager des Jahrgangs 2016 wurde mit allen Sportlerinnen, Sportlern und Trainern ein gemeinsames Foto aufgenommen (s. oben).

Bilder vom Biathlonwettkampf am letzten Tag des Winterlagers:

P1140841P1140840

P1140843P1140842P1140844P1140845P1140847DSCI2739