Ehrung erfolgreicher Nachwuchssportler am 20.02.2016

(Bild: Frank Löper, LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V.)

Die Sportjugend im LandesSportBund Sachsen-Anhalt hat am 20.02.2016 die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Jahres 2015 zu einer Ehrung eingeladen. Die Festveranstaltung fand in der Händelhalle in Halle statt. Die Ehrungen wurden unter anderem von der Vorsitzenden der Sportjugend Christin Henke, vom Minister für Inneres und Sport Holger Stahlknecht sowie von der Beigeordneten für Kultur und Sport Frau Dr. Judith Marquardt vorgenommen. Für ihre Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften wurden vom Boxverband Sachsen-Anhalt e.V. die Sportlerinnen und Sportler Jessica Henze, Michelle Schöne (beide SG Chemie Bernburg), Chantal Lohmeier (SV Boxring Bernburg), Pascal Ortlepp (SV Halle), Tim Ptasczynski (Pahlburger BC) und Alex Lehmann (BSV Return to Fight Magdeburg) ausgezeichnet.

Michelle Schöne (im Bild oben mit Minister Holger Stahlknecht) erhielt eine weitere Ehrung für ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften der Juniorinnen in Taiwan im Jahr 2015. Dort belegte sie einen 5. Platz.

20160220 Sportlerehrung Gruppe

Tim Ptasczynski, Jessica Henze, Michelle Schöne, Pascal Ortlepp