You are currently viewing Deutscher Meistertitel für Argishti Terteryan

Deutscher Meistertitel für Argishti Terteryan

Der Deutsche Meister Argishti Terteryan in einer Kampfpause mit seinem Trainer David Hoppstock

Vom 08.06. bis 11.06.2016 fand in Velbert die internationale Deutsche Meisterschaft der Altersklasse Jugend (U19) statt. Von unserem Boxverband Sachsen-Anhalt e.V. nahmen sieben Boxer teil:

Argishti Terteryan, SV Halle e.V., Gewichtsklasse bis 49,0 kg

Nikita Gil, SV Boxring Bernburg e.V., bis 64,0 kg

Fidan Gashi, SV Lindenweiler, bis 69,0 kg

Gevorg Kalashian, SV Boxring Bernburg e.V., bis 75,0 kg

Carlo Horlbog, SV Halle e.V., bis 81,0 kg

Nico Springer, BR Eintracht Halle e.V., bis 81,0 kg

Pascal Ortlepp, SV Halle e.V., bis 91,0 kg.

Die Delegation wurde geleitet vom Jugendwart Frank Höniger. Als Trainer standen ihm David Hoppstock, Torsten Schmitz und Ralf Stagat zur Seite.

Unsere Teilnehmer errangen insgesamt drei Medaillen. Erfolgreichster Starter war Argishti Terteryan, der Deutscher Meister wurde. Im Finale stand er Salah Ibrahim aus Nordrhein-Westfalen gegenüber. Argishti hatte Mühe mit dem großgewachsenen Gegner. Nach einer starken kämpferischen Leistung konnte er den Kampf mit einem knappen 2:1 Urteil für sich entscheiden.

Je eine Bronzemedaille erkämpften sich Carlo Horlbog und Pascal Ortlepp. Unsere anderen Starter enttäuschten in ihren Kämpfen nicht. Nikita Gil verpasste nur knapp eine Medaille.

07_IMG_0154
Das Team mit den Trainern
06_IMG_0319
Siegerehrung für Argishti Terteryan
03_IMG_0335
3. Platz für Carlo Horlbog
02_IMG_0342
3. Platz für Pascal Ortlepp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01_IMG_0353
Gruppenfoto der Deutschen Meister