You are currently viewing Dennis Klostermann Vizemeister bei DM 2017 U18

Dennis Klostermann Vizemeister bei DM 2017 U18

Bild: Dennis Klostermann bei der Siegerehrung

Vom 22.11.2017 bis 25.11.2017 fand in Köln die Internationale Deutsche Meisterschaft U18 statt. Ausrichter war wie in den Vorjahren der SC Colonia 06 Köln.

Vom Boxverband Sachen-Anhalt e.V. nahmen Dennis Klostermann (SV Halle e.V.), Aziz Hussein (1. Boxclub Altmark Stendal e.V.) und Tom Reimann (Eisenbahner Sportgemeinschaft Halle e.V.) an dieser Meisterschaft teil. Betreut wurden sie vom Jugendwart Frank Höniger und Matthias Bader. Als Ring- und Punktrichter fungierte Marcel Braunsdorf aus Magdeburg.

Nach zwei Siegen im Viertel- und Halbfinale gegen Stiven Mundt (Hessen) bzw. gegen Ayaz Mugdat (Nordrhein-Westfalen) stand in der Gewichtsklasse bis 64,0 kg Dennis Klostermann im Finale. Dort unterlag er nach einer starken kämpferischen Leistung Frank Kilp aus Hessen, der damit bereits den dritten Deutschen Meistertitel in Folge errang. Mit der Silbermedaille hat sich Dennis für weitere internationale Aufgaben für den Deutschen Boxsport-Verband empfohlen.

In der Gewichtsklasse bis 81,0 kg verlor Aziz Hussein den Halbfinalkampf gegen Mohamed Moustapha aus Hamburg.  Tom Reimann unterlag in seinem Auftaktkampf in der Gewichtsklasse bis 75,0 kg Alexander Okafor aus Hessen.

Das Trainerteam zeigte sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen seiner drei Schützlinge.