Cindy Rogge bei internationalem Turnier „Boxam“ in Murcia in Spanien

Cindy Rogge (2. von rechts) im Kreis der deutschen Delegation.

Der DBV nimmt aktuell mit 7 Boxerinnen am internationalen Turnier „Boxam“ in Murcia in Spanien teil. An diesem letzen großen Test vor den Euro Games in Baku nehmen Boxer aus 20 Ländern, 95 Männer und 57 Frauen in den bei den Euro Games ausgeschriebenen Gewichtsklassen, teil. Besonders der Frauenbereich ist hochkarätig besetzt. In den Gewichtsklassen 51kg, 54kg, 60kg, 64kg und 75kg ist fast die komplette europäische Spitze vertreten. Aus unserem Landesverband nimmt Cindy Rogge vom SV Halle teil. Sie startet in der Gewichtsklasse bis 64 kg. Am Mittwoch, den 6. Mai boxte Cindy gegen Rosie Eccles aus Wales). Sie verlor ihren Kampf nach Punkten.

Der Kommentar des Pressesprechers des DBV zu diesem Kampf: „Cindy verliert gegen eine unorthodox boxende Waliserin. Sie findet erst in der vierten Runde in den Kampf, kann dann die taktischen Vorgaben umsetzen und klare Treffer setzen. Leider reichte eine starke Runde nicht mehr aus, um den Rückstand aus den ersten Runden aufzuholen.“

Wir als Landesverband wünschen Cindy bei der weiteren Vorbereitung auf die Euro Games in Baku viel Erfolg.