You are currently viewing Anfängerturnier des Boxverbands Sachsen-Anhalt in Merseburg

Anfängerturnier des Boxverbands Sachsen-Anhalt in Merseburg

Der Boxverband Sachsen-Anhalt e.V. hat gemeinsam mit der Abteilung Boxen des Merseburger Sportvereins Buna Schkopau e.V. am 20.05.2017 das traditionelle Anfängerturnier ausgetragen. Das Team um Roland Wandelt hat die Veranstaltungsstätte Rischmühle in Merseburg bestens vorbereitet. Von 16 Vereinen aus Sachsen-Anhalt und Sachsen gingen über 50 namentliche Meldungen junger Boxerinnen und Boxer ein.

Nach dem offiziellen Wiegen und der ärztlichen Untersuchung standen ab 12:00 Uhr 21 Kämpfe auf dem Programm. Zuvor wurden noch vier Wettkämpfe im Rahmen der Landesmeisterschaften 2017 der Männer und Frauen ausgetragen.

Die Boxnachwuchs zeigte spannende Kämpfe. Der anwesende Landestrainer David Hoppstock lobte die Einsatzbereitschaft aller Sporterinnen und Sportler.