23. Internationales Hallesches Boxturnier. Ergebnisse

Das Team Sachsen-Anhalt. Sieger in der Mannschaftswertung

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner Stadtwerke Halle GmbH, Förderverein Freunde des Boxsports e.V. sowie Jugendherberge Halle hat der Boxverband Sachsen-Anhalt e.V. am zweiten Adventswochenende das mittlerweile 23. Internationale Hallesche Boxturnier ausgetragen.

Unserer Einladung zu den Wettkämpfen für den Nachwuchs sind Mannschaften aus Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen gefolgt. Des Weiteren konnten wir die Nachwuchsauswahl aus der Tschechischen Republik, das Team vom Boxclub Triebel aus Klin in der Slowakei sowie Sportler vom BC Unterberger aus Österreich begrüßen. Von unserem Landesverband waren insgesamt 35 Sportlerinnen und Sportler am Start.

Das Turnier wurde wie im Vorjahr in der Sportstätte vom Boxring Eintracht Halle e.V. in der Blücherstraße/Selkestraße in Halle-Neustadt ausgetragen.

Insgesamt 85 junge Boxerinnen und Boxer stiegen in den Altersklassen Schüler (U13), Kadetten (U15), Junioren (U17) und Jugend (U19) in den Ring. Am Sonnabend, dem ersten Veranstaltungstag, sahen die Zuschauer bei den Halbfinalkämpfen schon sehr guten Boxsport.

Am Nikolaussonntag folgten die Finalkämpfe. Mit ihren Turniersiegen hinterließen Nikita Gil (SV Boxring Bernburg), Tom Laske und Florian Laske (beide vom BC Fuhneland Görzig) von unserem Boxverband Sachsen-Anhalt einen starken Eindruck. Für seine beiden Siege erhielt Nikita Gil zusätzlich die Auszeichung als bester Boxer. Als beste Technikerin wurde Nicole Strak vom Amateur Kick-Box Club Wolfsburg e.V. geehrt.

Den Pokal als beste Mannschaft gewann das Team Sachsen-Anhalt. Stellvertretend für alle Boxerinnen und Boxer nahm der Jugendwart Frank Höniger die Auszeichnung entgegen. In diesem Teamwettbewerb belegten die tschechische Nachwuchsauswahl und das Team Niedersachsen den 2. und 3. Platz.

Dennis Klostermann (rote Kleidung)
Dennis Klostermann mit seinem Trainer Siegfried Vogelreuter in einer Kampfpause
Tom Laske (blaue Kleidung)
Tom Laske (2)